Allgemein » Wahl des Ortsbeirats Bergen-Enkheim am 6. März 2016
22Okt

Wahl des Ortsbeirats Bergen-Enkheim am 6. März 2016

Am 6. März 2016 finden in Hessen Kommunalwahlen statt. Dabei werden in Frankfurt die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung sowie der 16 Ortsbeiräte neu gewählt.

Aufgabe unserer Stadtteilgruppe ist es, die GRÜNE Vorschlagsliste zur Wahl des Ortsbeirats Bergen-Enkheim aufzustellen. Die endgültige Beschlussfassung über die Vorschlagslisten der einzelnen GRÜNEN Stadtteilgruppen erfolgt auf der Kreismitgliederversammlung der Frankfurter GRÜNEN am 18.11.2015.

Diese Liste wollen wir bei unserem Treffen am

5. November 2015, ab 19:30 Uhr in der
Schönen Aussicht

zusammenstellen. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Im Rahmen der Listenaufstellung aktiv wahlberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder der GRÜNEN Bergen-Enkheim. Auf unserer Liste kandidieren können darüber hinaus natürlich auch Nichtmitglieder. Das passive Wahlrecht haben alle, die zum Zeitpunkt der Wahl am 6. März 2016 das 18. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens sechs Monaten mit Hauptwohnsitz in Bergen-Enkheim gemeldet sind.

Weitere Informationen zur Arbeit der Frankfurter Ortsbeiräte finden Sie auf den Seiten der Stadt Frankfurt.

Verfasst am 22.10.2015 um 7:00 Uhr von .