14Okt

Unterstützung für den Enkheimer Wald

Am 23.10.21 starten wir unter dem Stichwort „Naturverjüngung“ und unter fachkundiger Anleitung mit dem Entfernen von Traubenkirschen und der Ummantelung von Eichensprösslingen. Wer Interesse hat aktiv mitzuhelfen meldet sich bitte, da die Anzahl der Helfer begrenzt ist.

06Aug

Save the date: 18.09.2021

Am 04.09.21 fand im Rahmen des Stadtteilfestes die Reinigung des Bachrain statt. Um 15:00 Uhr lies die Feuerwehr Bergen Wasser in den Bachrain laufen. Die Aktion har sehr viel Spaß gemacht und war sehr erfolgreich. Die Beschädigungen an der Wasserführung im Bachrain sind minimal und die verstopften Rohre unter den Straßen konnten mit Hilfe der Feuerwehr Bergen gereinigt werden.

Nun möchten wir noch das letzte Stück bis zum kleinen Weiher am Riedstadion freilegen. Die Initative Bachrain freut sich über tatkräftige Unterstützung am 18.09.21 um 14:00 Uhr am Fritz-Schubert-Ring/Bachrain gegenüber des Schwimmbades. Die Feuerwehr Bergen hat ihre Unterstützung um 17:00 Uhr zugesagt.

06Aug

Nächstes Stadtteilgruppentreffen

Nächstes Stadtteilgruppentreffen am 29.09.21 um 20:00 Uhr im Riedstadion – alle Mitglieder:innen und Interessierte sind herzlich willkommen!!!

Marktschwärmer im Cassellapark – regionale Produkte auf dem Bauernmarkt

Im Cassellapark soll ab Mai 2021 ein Bauernmarkt den Kauf regionaler Produkte unterstützen. Weitere Informationen für Erzeuger, interessierte Kunden oder Unterstützer finden sich hier:

Naturgartenwettbewerb 2021

Der Ortsverband Ost des BUND Frankfurt ruft auf zu einem Wettbewerb 2021 für die naturnahe Gestaltung von Gärten, Vorgärten, Balkons und Grünflächen. Nähere Info beim BUND Frankfurt Ost.